02. März 2023

Die ersten Sonnenstrahlen

Am heutigen Donnerstag, also Vertrouwen-Arbeitstag, schien die Sonne in Strömen und zahlreiche Mitglieder haben sich am Hafen eingefunden. Emsig wird am Schiff gearbeitet. Viele Arbeiten, die bei Regen nicht ausgeführt werden können, wurden in Angriff genommen.

Auf dem neuen Ponton schwimmend konnte die Backbordseite entrostet erden.

Auf das entrostete Metall wurde gleich wieder Rostschutzfarbe aufgetragen. Mit einer Flex wurden auch im Bug Roststellen entfernt.

Einige Stellen mussten direkt geschweißt werden, wofür auch die passenden Bleche zurecht geschnitten wurden. Außerdem mussten dazu die Holzverkleidungen in der Kabine entfernt werden, damit sie nicht Feuer fangen.

Das alte Bullauge in der Kombüse wurde ausgebaut und soll mit einem neuen, größerem Bullauge ersetzt werden. Für heute wurde allerdings erst einmal eine Holzabdichtung eingebaut.

Zwischendurch war natürlich auch eine zünftige Brotzeit angesagt, damit die Arbeitskraft und Motivation erhalten bleiben.

Heute wurde viel geschafft. Hoffentlich geht es so weiter

Detlef Münz, 02.03.2023